11.-13.04.2003. DIE FAHRT NACH BIELEFELD

Am Freitag abend gegen 22:30 Uhr ging es im Wagen mit Elke und Kai zur Uni. Dort fand an dem Abend im Nachbrenner die Abschiedsfete für Markus M. und einen anderen Physiker statt, die nach bestandenem Vordiplom die Uni wechselten. Die Kumpels müssen irgendwie immer dann Party machen, wenn CK auswärts fahren möchte. Wieso das so ist, kann der Autor dieses Berichtes leider nicht sagen, aber so war- wie schon vor der Wolfsburg-Fahrt- wieder mal Nacht durchfeiern angesagt.

Die Party verlief dann auch äussert angenehm mit viel Bier, Jägermeister und Tequila für jeden, einen sentimentalen Abschied gab es dann auch noch und irgendwann gegen 5 Uhr verliessen Kai, Marcus und CK die Party. Während die beiden anderen dann sichtlich müde die Ville und damit ihr Bett ansteuerten, machte der Luxemburger sich auf den Weg zum Bahnhof. Seinen Rucksack hatte er natürlich wie immer dabei, denn er hatte jenen bereits mit zur Party genommen.

Das Motto der Bielefeld-Fahrt war "Gegen den scheiss Kommerz,es lebe die Tradition" und so hatte CK diesmal keine Fanartikel der Löwen angezogen mit Ausnahme eines Grünwalder Stadion T-Shirts.
6:06 Uhr fuhr der Zug nach Bingen ab und so begann eine unvergessliche Fahrt. Bis Bingen döste der Lauterer Student im Zug um sich wenigstens ein bisschen zu erholen und neue Kräfte zu tanken.

In Bingen wurde dann erstmal ein WE-Ticket gekauft und Bitburger Dosenbier bei einem Kiosk besorgt. Dann ging die Reise weiter. Erstmal bis Koblenz und von dort aus fuhr dann ein Zug nach Düsseldorf ab.

In Köln stieg mit Girgl dann auch der erste Mitfahrer ein. Jener hatte Augustiner Starkbier dabei, was natürlich vorzüglich mundete und die Reise noch angenehmer machte. Im Zug wurde über dieses und jenes gequatscht und irgendwann waren die beiden Fussballfans in Düsseldorf und stiegen dort in den Zug nach Hamm um.

In Hagen stieg dann auch Olli in den Zug ein, der sich tierisch auf das Spiel freute. Wie die beiden anderen natürlich auch. Irgendwie muss CK wohl relativ laut gesprochen haben, denn- obwohl er noch keine Lieder sang- musste Girgl eine schriftliche Beschwerde von einem anderen Fahrgast entgegen nehmen, als der Luxemburger gerade pinkeln war. Ein Mitfahrer hatte dem Exil-Kölner nämlich einen Zettel mit folgender Aufschrift in die Hand gedrückt: "Entschuldigung, bin gehörlosen. Er Junge schlimm laut reden, sagen sie mal ruhig bleiben kann. Viel Spass in Bielefeld gegen 1860 München." Es ist also auch möglich einem Gehörlosen zu laut zu sein. Wieder mal was Neues dazugelernt auf dieser Fahrt!
Das Geilste stand dann aber im letzten Satz des Zettels: "trotzdem..." (vielleicht meinte er aber auch "ausserdem", Anm.des Autors) "...bin Bayernfan."...LOL... Geile Geschichte! Den betreffenden Zettel gibt es übrigens in der Rubrik "Pics" auf dieser HP zu sehen. Eigentlich hätte CK ja jetzt absichtlich laut reden können, um den Bayernfan zu ärgern, aber so böse wollte er dann doch nicht sein und er gab sich mehr oder weniger Mühe, in der Folge leiser zu reden ;).

In Unna waren mittlerweile auch Uta und Rebecca eingestiegen und so war die "Reisegruppe Bielefeld" komplett. In Hamm stiegen die fünf Fussballfans dann zum letzten Mal um und es ging weiter nach Bielefeld.

Dort angekommen, wurden die Einwohner gleich mal mit "Sechzig,Sechzig"-Sprechchören begrüsst und der Mac Doof (oder war es doch ein Burger King?) wurde gestürmt um sich was zwischen die Zähne zu schieben. Danach ging es zur Fuss zur Alm.
Vorm Eingang zum Auswärtsblock standen schon einige bekannte Löwenfans rum wie Jan, "Tingle Tangle Bob" Mathias, Christan aus Velbert und der dicke Mindeltaler, der irgendwie viel rumlallt und dabei doch wenig zu sagen hat ausser "Es gäht hoid ned", "In Lautern habe ich dir doch schon gesagt,blabla" oder "Fragt ihn doch mal wie oft er im Grünwalder Stadion war!" (zu seinen Kumpels). Der perfekte Fan,den sich KHW wünscht!
Während die andern vier Fans bereits das Stadion betraten, leerte CK noch seine letzte Dose Bitburger und versuchte es mal wieder mit konstruktiver Diskussion, aber irgendwie war da nix zu machen. Alsbald hatte er genug,ging den Fussweg zum Stadion zurück und brüllte dabei ganz laut "Wildmoser raus" um zu sehen wie die Sechzger reagieren. Irgendwie interessierte das aber niemanden von den Vorbeilaufenden. Dann tauchte irgendwann der eine Löwenfan mit seiner kleinen Tochter auf (remember Schalke-Bericht) und meinte: "Du schon wieder! Geh mir bloss aus dem Weg!" In dem Moment kamen auch grad einige Bullen vorbei, zu denen meinte er dann mit Fingerzeig auf CK: "Passt bloss auf den auf!,der hat sich schon auf Schalke daneben benommen und einen Bierbecher auf andere Fans geworfen!"...Muhahaha... Das sind also die heutigen Auswärtsfahrer,voll peinlich und lächerlich! Solche Fans kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Die Bullen hätten sich wohl auch am liebsten einen Ast abgelacht.

Reichlich blau und emotional geladen, begab sich CK dann zum Tickethäuschen, wo er dank Studi-Ticket für nur 7 Euro eine Stehplatzkarte erstand. Die Frau im Kassenhäuschen meinte übrigens zu CK, dass sie noch bei jedem Löwenspiel im Fernsehen "Wildmoser raus" gehört hätte. Sehr schön! So leise ist die Opposition also doch nicht. Den Rucksack musste CK bei den Kontrolleuren abgeben, denn beim Filzen entdeckten sie sein Handyaufladegerät und jenes könnte er ja als Waffe benutzen. Na klar,dafür ist so ein Gerät ja auch da, um andere Fans mit dem Kabel zu erwürgen!!! Naja was solls, Rucksack halt abgegeben und rein!

Pünktlich zu Spielanpfiff (oder war es doch schon etwas später?) stand CK dann im Auswärtsblock. Auch hier gleich mal ein lautes "Wildmoser raus", daraufhin gab es das übliche Geschrei..."Ruhe da!Ohne KHW wären wir nicht in Liga eins!" etcpp. Naja,jedem seine Meinung!

CK stellte sich dann vor Girgl und neben Uta,Rebecca und Olli hin, eigentlich schon mit dem Vorsatz sich das Spiel anzusehen. Dies änderte sich aber bald. Denn alsbald gab es Ärger im Block. Uta und CK erlaubten sich nämlich, "Wildmoser raus" zu schreien, daraufhin meinten einige andere Löwenfans, sie würden gleich bei den beiden vorbeischauen um für Ruhe zu sorgen. Argumente haben sie halt nicht, deshalb wird gleich mit Prügel gedroht! Armselig! Eine Frau (!!!) kam sogar zu Uta und CK und meinte, sie würde den beiden eine reinhauen wenn sie noch einmal "Wildmoser raus" schreien würden, dabei zog sie Uta sogar an deren Kutte. Rebecca regte sich dann auch noch auf und meinte, sie würde dieser Frau schon zeigen wer umfällt, falls sie sowas auch bei ihr versuchen würde. Frauenpower pur also von Rebecca,die ja schonmal einer Bayernsau einen doppelten Nasenbeinbruch zufügte,*GGG*... Ein alter Opa gab dann auch noch seinen Senf dazu und irgendwann meinte CK zu Uta: "Lauter Idioten im Block!"... Das bekam dann ne andere Frau mit, die meinte, CK solle halt woanders hingehen, wenn ihm was nicht passen würde. Sehr gut! Dafür hat die echt ne Nominierung für die Kompetenzloewen verdient. Maul halten, interessiert ned, dachte CK sich da bloss.

Bernd tauchte dann auch noch irgendwann auf und übergab CK die versprochenen Fotos aus dem Hannenfass. Einige Arminia-Fans provozierten die Sechzger noch indem sie gegen die Plexiglas-Scheibe pochten und bummerten und Stinkefinger in die Höhe reckten. Was die genau für ein Problem hatten, kann der Autor leider nicht mehr sagen. Jene wurden von CK dann halt auch noch beschimpft, scheiss Arminen! Die Stimmung im Löwenblock war ziemlich mässig. Immerhin ging beim zwischenzeitlichen Ausgleich durch Stranzl noch ne Rauchbombe hoch und ein Löwenfan brach auch noch irgendwann sturzbetrunken zusammen und lag regungslos auf dem Boden. Die Bielefelder taten ihr Bestes, ihr Support war relativ okay, aber auch nicht soooo mitreissend. Deutsche Bundesliga halt!

Zum Spiel selber kann der Autor leider nix sagen, da er nix davon mitbekommen hat. Irgendwann sass CK eh auf dem Boden und boykottierte das Spiel. An dieser Stelle die besten Grüsse an Leute wie Kraiburger, Lippstädter oder Kranzberg, die sich sowas Ödes und Langweiliges nicht mehr antun wollen und daher lieber zuhause bleiben. Der Autor dieses Berichtes hat euch vermisst...

Immerhin hatte CK noch seine eigene lustige Truppe mit korrekten Leuten dabei und so war es doch irgendwie total geil, trotz diesen Heinzi-Rindviecher. Olli meinte dann noch zu CK, er solle doch wieder aufstehen und sich nicht den Spass verderben lassen,nützte aber nix. Dem Luxemburger war das Spielgeschehen egal geworden,überhaupt wurde das Wort "egal" in der Folge zu seinem Lieblingswort.

Bernd war mittlerweile entschwunden und irgendwann pfiff der Schiri dann endlich auch das Spiel ab. Jubel gab es dann noch bei CK,als er erfuhr dass Kaiserslautern 1-0 gegen Rostock gewonnen (vor Ort am Betzenberg waren neben Bernds Freundin Sandra übrigens auch CK´s Vater Robert und zwei Bekannte von ihm) und Bayern 0-1 gegen Bremen verloren hatte. Super! Saubere Resultate! Dann verliess er das Stadion zusammen mit Girgl und Olli,holte seinen Rucksack noch ab und es ging zusammen mit den beiden Mädels auch schon wieder zurück in die Stadt. Girgl meinte unterwegs noch zu CK,er könne nicht erwarten, dass alle seiner Meinung wären. Das stimmt, aber er kann erwarten, dass sie sich vernünftig benehmen und nicht mit der Durchsetzung des Faustrechts drohen. Aber egal!

Der Mac Doof (oder doch Burger King?, naja ist ja egal,dieser Fastfood-Frass schmeckt eh überall gleich) wurde ein zweites Mal gestürmt und dann wurde auch schon die Rückreise angetreten. Die verlief wieder äusserst lustig mit lecker Bier und lustigen Fangesängen aller Art. In Hamm lernten die Fussballfans noch einen anderen Sechziganhänger namens Dennis kennen, der zudem auch noch Bier dabei hatte. Mit ihm wurden dann noch lustige Fanlieder am Bahnhof angestimmt, mehr oder weniger kreatives, lustiges und asoziales Zeug. ("Auf der Alm, da steht ne Kuh, alleluja, reisst ihr Arschloch auf und zu, alleluja und die Scheisse, die da fällt heisst-Arminia Bielefeld", "Keine Punkte,Superstimmung,TSV", "Ohne Sechzig wäre hier gar nix los", "Sechzig München shalalala....", "Ihr seid so lächerlich" (für einige pöbelnde Türken), "Wir wollen die Bullen sehen" oder so ähnlich, halt irgendein Lied welches das Auftreten der grünen Freunde verlangte etc.). Girgl und Olli hatten sich kurzfristig mal verdrückt. Ist wohl auch zu krass, wenn man selber nüchtern ist, aber mit 4 mehr oder weniger besoffenen Vollprolls am Bahnhof rumhängen muss, *GGG*...

Im Zug nach Köln meinte ein Mitfahrer "Ihr benehmt euch ja wie Teufel", daraufhin wurden blasphemische Fangesänge Jehova und Satan betreffend, angestimmt, einfach nur prollig-doof und geil! Ein Fahrgast fragte CK dann noch,wie Sechzig gespielt hat und er antwortete: "Unentschieden,1-1" und wurde dann mal von Olli darüber aufgeklärt dass die Arminen 2-1 gewonnen hatten. Ach echt?, irgendwie war das falsche Ergebnis in CK´s Gehirn abgespeichert worden. Komisch aber auch,wie kann ein Löwenfan nur vergessen wie sein Verein gespielt hat, als wäre ihm das plötzlich egal geworden. Naja,ein bisschen hat sich der Luxemburger da schon geärgert, aber auch nicht lange, dann war ihm das schon wieder- richtig geraten!- egal. Das Motto der Fahrt war nämlich längst in "Alles scheissegal" umgeändert worden.

In Unna stiegen Uta und CK dann aus. Olli fuhr mit Rebecca dann noch bis Hagen weiter und brachte sie in seinem Smart zurück nach Iserlohn. Für Girgl ging es zurück nach Köln.

Leider fuhr kein Bus mehr nach Menden und so mussten Uta und CK ein Taxi nehmen um zu ihr nach Hause zu gelangen. Natürlich nicht ohne vorher noch ein Bier zu kaufen. Dass so früh keine Busse mehr fahren, ist echt unglaublich!, aber dieses Problem hatte Marcus CK gegenüber ja bereits mehrmals erwähnt, jetzt wurde der Luxemburger selber "Opfer" dieser Scheisse. Der Taxifahrer bekam dann auch mal erklärt, wieso Wildmoser nicht der Richtige für Sechzig ist, er sah das aber anders und meinte das neue Stadion wäre gut für Sechzig.Naja,wenn er meint!

In Menden angekommen, konnten die beiden Fussballfans dann noch die Zusammenfassung des Spiels auf ZDF sehen und dann ging es auch schon bald ins Bett, denn CK war müde und brauchte endlich eine Mütze Schlaf.

Am Tag danach fuhren CK und Uta mit ihrem Wagen dann zum Bahnhof, machten noch einen kleinen Abstecher durch die Stadt (Menden ist in etwa genauso spannend wie Lautern an einem Sonntag!) und dann ging es für den Studenten mit dem WE-Ticket über Fröndenberg, Hagen, Düsseldorf, Koblenz und Bingen zurück in die Barbarossastadt. Die Fahrt verlief ereignislos, abgesehen davon dass in Bingen ein längerer Aufenthalt nötig war, weil die Bahn mal wieder Verspätung hatte und der Zug nach K-Town schon weg war. 19:30 Uhr war CK dann endlich wieder in Lautern und es ging zu Fuss zurück zur Ville...

Fazit:Megageile Auswärtsfahrt, Spassfaktor 100!, trotz Ärger mit einigen Wildmoserianern, hat sich in allen Belangen also wieder gelohnt. Naja sportlich wohl nicht, aber dazu kann der Autor eh wenig sagen. In drei Wochen geht es mit Michael zum bayrischen Derby nach Nürnberg und Mitte Mai dann mit Olli und Uta nach Leverkusen. Dann aber wohl mit etwas weniger Alk im Blut, schliesslich will CK auch noch was vom Spiel mit bekommen, auch wenn er auf der Alm in der Hinsicht wohl wirklich wenig verpasst hatte. Oder etwa doch,Girgl? *GGG*...
Bei den letzten beiden Spielen wird es vom Luxemburger dann auch wieder geilen Support fürs Team geben. An Klatschen wie im Derby oder in Berlin mögen die Spieler ja schuld sein, aber nicht an der Vereinspolitik des Herrn Wildmoser und an einigen Volldeppen im Block. Dennoch wird CK es sich auch in Zukunft nicht nehmen lassen, ab und zu im Block "Wildmoser raus" zu schreien, egal wem das vielleicht nicht passen mag. In dem Sinne auf die nächsten Spiele!!!, gez.euer CK.

P.S.Wie CK später erfuhr, war sein indonesischer Kumpel Bima, derzeit ja in Frankreich stationiert, zeitgleich bei Troyes-OM. Den Spielbericht dazu gibt es hier .
P.P.S.Irgendwas fehlt irgendwie noch. Ach ja:Wildmoser raus! Amen und tschüss!

Home