6.10.2002. DIE FAHRT NACH STUTTGART

12:32 Uhr ging es los. Mit dem Zug ging es nach Mannheim. Dort traf CK auf Michael, der aus Mainz angereist war. Mit dem Wochenendticket ging es dann weiter nach Stuttgart.

Im Zug wurden erstmal die sechs Bierdosen aus CK's Rucksack weggeschüttet und die Salamibrote wurden ebenfalls vertilgt. Die ersten Fangesänge wurden natürlich auch bereits geschmettert, sehr zur Freude der anderen Zugfahrer, *GGG*....

In Stuttgart nahmen die beiden Fans dann die S-Bahn Richtung Gottlieb-Daimler-Stadion. In der S-Bahn kamen sie mit einem weiblichen VfB-Fan ins Gespräch. Jene meinte: "Bald baut ihr ja mit euren Lieblingsbayern ein neues Stadion!" Daraufhin meinte CK bloss:"Damit das gleich mal klargestellt ist, wir sind gegen dieses Stadion, und für unsere wahre Heimat, das Grünwalder Stadion" Die Frau sah sich daraufhin CK's Schal an und meinte:"Ja, das war einmal!"... Abwarten,gute Frau, noch ist das letzte Wort in dieser Angelegenheit nicht gesprochen. In der S-Bahn fragte Michael einen anderen Löwenfan (der bei CK's Aussage gegrinst hatte) ob er das GW oder das Oly besser findet. Jener antwortete natürlich: "Das Grünwalder" Zum neuen Stadion wollte er sich aber nicht äussern, sondern machte sich schnell von dannen. CK fragte sich ob er und Michael etwa so schrecklich aussahen, dass man vor ihnen davonlaufen musste, rotfl...

Kurz vor Spielanfang wurden dann die Tickets an der Kasse gekauft: 7 Euro für einen Stehplatz im Löwenblock mit Studi-Ticket. Und rein ging's.
Da man erst so spät in Stuttgart angekommen war, hatte das Spiel bereits angefangen, lief aber erst einige Sekunden. Über die erste Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten, ausser dass Schroth zum 0-1 in die Maschen köpfte, die Löwenfans so zum Jubeln brachte und Simon Jentzsch wieder mal einen Elfer parierte. Es lief also alles nach Plan, auch heute sah es in Stuttgart ganz danach aus, als würde Sechzig hier mal wieder nicht verlieren.

In der Halbzeitpause ging es zum Wurststand. 2,50 für eine Bratwurst, das war einigermassen okay. In der Warteschlange kam CK dann noch zu einem kurzen Plausch mit einem Schweizer Löwenfan, der seine HP kannte. Schön dass man übers Internet so populär werden kann,*GGG*. CK wollte gerade wieder in den Block gehen, als er grossen Jubel vernahm. Der Geräuschskulisse zufolge hatte der VfB ausgeglichen, sehr ärgerlich....

Wieder im Block angekommen, wurde erstmal supportet. Vor allem die Jungs von CN um ihren Leader Marco stimmten immer wieder Sprechchöre an. "Wir wollen euch kämpfen sehen....." war der Tenor, leider Gottes befolgten die Spieler dies auf dem Rasen nicht wirklich. In der Folge fielen gleich noch 2 Tore und so stand es dann 3-1 fürn VfB nachdem die Löwen vor wenigen Minuten selber noch geführt hatten. Unglaublich wie dieser Verein seine Fans manchmal verarscht. Sorry,aber ist doch wahr...
Mit "lalala"-Gesängen und Schalschwenken wurde versucht die Stimmung im Löwenblock wieder anzuheizen. Irgendwann brüllte oben einer "Wildmoser raus" was CK spontan dazu ermutigte mitzuschreien und kurz danach "Grünwalder Stadion" anzustimmen. Daraufhin meinte neben ihm ein junger Fan "Im Olympia stirbt der TSV". Richtig so! Ärgern musste CK sich dann bloss über einen Löwenfan in Lederjacke, der neben ihm stand. Jener supportete überhaupt nicht, meinte dann aber er müssen seinen Senf dazu abgeben:"So, jetzt seids mal schön wieder ruhig und schreit nicht Sachen, von denen ihr eh überhaupt keine Ahnung habt". So oder so ähnlich hatte er das gesagt, dafür gibt es nur eine Bezeichnung: Volldepp! Der sollte lieber mal für Sechzig schreien, aber als klassischer Erfolgsfan suppportet man den Verein ja nur bei Siegen. Jaja...

Am Ende hiess es dann gar 4-1 für den VfB (die erste Niederlage in Stuttgart seit dem Wiederaufstieg!) und Michael und CK machten sich auf den Weg zurück zur S-Bahn. Vorher traf man jedoch noch Christian Demel, der mit dem Oberlöwen im Wagen angereist war. Nach einem kurzen Plausch verabschiedete sich der Ingolstädter dann und die beiden anderen traten die Heimreise an.

Am S-Bahnhof traf CK zwei schwäbische Mädels, eine mit Löwentrikot, eine mit VfB-Trikot. Nachdem er die ein bisschen aufgezogen hatte, kam dann auch schon die S-Bahn.
Am Bahnhof gab es dann noch Pommes mit Mayo und natürlich- Bier!

Die Rückreise wurde echt lustig da zumindest im Zug nach Würzburg mehrere Sechzigfans waren, darunter auch der "Fannachwuchs" aus Veitshöchheim. Zu ein paar VfB-Kiddies meinte CK dann noch:"Wer nicht hüpft der ist ein Roter" und sprang und hopste im Zug herum, sehr zu Belustigung seines Mitfahrers aus Mainz, mit dem er mal wieder das Hofbräulied zu Genüge skandierte.

Nach zwei weiteren Bier waren sie dann irgendwann in Mannheim. Dort trafen sie auf Wiesn-Besucher, die mit weiss-blauen Hüten herumliefen. Manche Wiesn-Touris wissen gar nicht wie bescheuert diese "Maskerade" ausserhalb der Theresienwiese im Grunde aussieht.
Die beiden WE-Ticket-Fahrer trennten sich dann. Michael fuhr nach Mainz und CK zurück nach Lautern. Vorher kaufte er sich aber noch zwei Bitburger um auf der letzten Fahrt nicht zu verdursten.

In Lautern angekommen, ging es natürlich noch auf ein Bacardi Cola ins Hard Rock Café. Das musste einfach sein. Dort traf CK dann noch auf zwei ziemlich gutaussehende Mädels, einer gab er sogar ein Baileys aus. Ab und zu ist der Lauterer Student halt auch mal spendabel. Die beiden Mädels schlugen CK in der Folge dann noch einen flotten Dreier mit S/M-Spielen vor (ohne Scheiss!) aber das ist eine andere Geschichte....
gez. euer CK

Home