Chinesische Zeitung zitiert zwei Löwenfans

Als Liu CK erklärte was Shaos Vorname Jiayi bedeutet, konnte dieser es nicht lassen und schrieb dies ins Löwenforum auf loewenfans.de. Dort wurde es von einem oder mehreren chinesischen Journalisten gelesen und sie erwähnten es in ihrem Artikel über den Wechsel Shaos zu München 1860. Den genauen Wortlaut dieses Artikels gibt es hier.
Aber Achtung! Man muss chinesisch können, *GGG*...
Für die, die leider kein chinesisch beherrschen, hier nun eine kurze Erläuterung, was so ungefähr in diesem Artikel drinsteht:

Im ersten Abschnitt geht es darum, dass Shao zu 1860 wechselt und dass ein chinesischer Sponsor bei dem Wechsel seine Hände im Spiel hatte. Dann schreiben sie, dass es ein Forum gibt, in dem die Löwenfans sich zu Wort melden können und dass sie dort mal nachgeschaut haben was die Fans so denken über Shao.

Der zweite Abschnitt beginnt mit einer netten kleinen Überschrift.

Schau!, die Nummer Eins!
Ein Fan NoNation schreibt: "Shao, herzlich willkommen in München! Ich weiss dass dein Vorname ne Bedeutung hat und aus zwei Zeichen besteht. Eines heisst "eins" und das andere "gut". Also soviel wie "Nummer eins". Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg." Daraufhin meinte ein anderer Fan namens Kraiburger: "Da Shao ein bisschen wie "schau" klingt, können wir ja dann, wenn er aufläuft, sagen: "Schau, die Nummer Eins!", nicht wahr?" Diese lieben Fans scheinen sich schon auf Shao zu freuen.

Dritter Abschnitt ist noch geiler:

Wir sind berühmter als ihr!

Da geht es darum dass ein Fan hofft, dass Shao hoffentlich so stark ist wie die chinesische Mauer und 1860 weiterhilft. Ausserdem steht darin:
Bald ist ja wieder Derby und die Löwenfans können dann zu den Bayernanhängern sagen: "Schaut her, wir sind berühmter als ihr, denn wir haben jetzt auch schon jede Menge Fans in China!"

Dann steht noch drin dass bestimmt viele Trikots von Shao in China verkauft werden und dass die Fans hoffen, dass die Chinesen echte Trikots kaufen und keine Fälschungen. Dann wird noch der Japaner vom HSV erwähnt und dass Shao sich nicht hinter dem verstecken muss. Irgendwie sowas.
Irgendwo steht auch noch, dass es viele Millionen Fussballfans in China gibt und dass das chinesische Fernsehen wohl desöfteren Spiele der Löwen zeigen wird.

CK's Kommentar: Sehr geiler Artikel! Vielen Dank liebe Chinesen! Wollte schon immer mal auf chinesisch zitiert werden. Ihr habt mir diesen Traum erfüllt. Vielen Dank!!! Möge Shao uns allen noch viel Freude bereiten und eure Zeitungen noch oft über ihn und unsere Löwen berichten. Viele liebe Grüsse ins Reich der Mitte!, Christian.

Home