AZ-Artikel über den geplanten Abriss des Grünwalder Stadions vom 6.05.2002

AZ-Leser kämpfen für den Erhalt des Grünwalder Stadions

MÜNCHEN:Das Abstimmungsergebnis in Sachen Grünwalder Stadion ist mehr als eindeutig: Rund 99 Prozent der mehreren hundert AZ-Leser, die bisher ihren Stimmzettel (s.unten) gefaxt haben, sind strikt gegen einen Abriss der Giesinger Spielstätte. Klarer Tenor bei den vielen Leserbriefen, Faxen und E-Mails: Hände weg vom Grünwalder!
OB Christian Ude (SPD) konnte am Freitagabend den Unmut der Fans am eigenen Leib verspüren: Bei der Eröffnung des Giesinger Volksfestes gellten während seiner Rede die Pfiffe, machten die Fans des Stadions lautstark ihrem Frust über die Abriss-Pläne der Stadt Luft . Und erst die bösen Kommentare in den Leserbriefen an die AZ, die die städtischen Planungen letzte Woche publik gemacht hatte."Das Maß ist voll!", schimpfen frustrierte 60er. Sie geben Ude und Vereins-Boss Karl-Heinz Wildmoser die Schuld am Niedergang der Spielstätte auf Giesings Höhen. "Das Stadion bedeutet uns sehr viel. Es ist unsere Heimat und zudem eine Kultstätte des deutschen Fußballs", schreibt zum Beispiel AZ-Leser Christian Klein.Ein anderer Fan mailte sogar seine Austrittserklärung an Wildmoser mit. "Das Grünwalder Stadion wird dem Kommerz geopfert", beklagt ein Fan.Stoppt den Wahnsinn!", fordert AZ-Leser Axel Dubelowski.Und:"Wir werden uns mit Haut und Haaren wehren."
(Darunter ist wieder ein Stimmzettel in Postkartenform,Anm.des Webmasters)

Home